Venenerkrankungen

Wir ermitteln für Sie mittels modernster Farbduplexsonographie den Venenstatus. Nach exakter Diagnosestellung erfolgt eine individulelle und stadiengerechte Therapie. Hierzu bedarf es keiner weiteren präoperativen Diagnostik.

Wir führen den schmerzfreien Nachweis einer etwaigen Störung der Venen- bzw. Klappenfunktion durch und lokalisieren in diesem Zuge auch die betroffene Stelle.

Zur Behandlung der Venenerkrankungen führen wir für Sie unter anderem folgende Methoden durch:

• Mini-Stripping nach Varady - eine äußerst schonende und ästhetische Verfahrensweise
  • Ligatur insuffizienter Perforansvenen (Mapping mittels Duplex)
  • (Schaum-)Sklerosierung
  • Kompressionstherapie
  • medikamentöse Therapie

Colonoskopie

Besser bekannt unter der Bezeichnung "Darmspiegelung" bieten wir Ihnen die endoskopische Untersuchung des gesamten Dickdarmes:

• Anus / Rektum (Mastdarm) bis
  • Coecum (Blinddarm) und termin.Ileum

Im Rahmen dieser Untersuchung können wir allfällige Dickdarmdarmpolypen (Krebsvorstufen) entfernen.

Diese bieten wir Ihnen natürlich optional auch als schmerzfreie Darmspiegelung in Form einer Sedoanalgesie/sanften Endoskopie an.

Wir dürfen Sie ersuchen, vereinbarte Termine unbedingt wahrzunehmen. Sollten Sie einen mit uns vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns mindestens 2 Werktage davor zu informieren. Andernfalls sehen wir uns gezwungen eine Entschädigungsgebühr in der Höhe von EUR 200,- in Rechnung zu stellen.

Gastroskopie

Wir bieten mit dieser Form der Endoskopie den Goldstandard bei der Diagnosestellung von Erkrankungen

• der Speiseröhre
  • des Magens und
  • des Zwölffingerdarms

Hierbei werden gleichzeitig Gewebeproben (Helicobacter pylori-Keimtest,Histologie),die für sie schmerzfrei sind,entnommen.

Wir dürfen Sie ersuchen, vereinbarte Termine unbedingt wahrzunehmen. Sollten Sie einen mit uns vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns mindestens 1 Werktag davor zu informieren. Andernfalls sehen wir uns gezwungen eine Entschädigungsgebühr in der Höhe von EUR 200,- in Rechnung zu stellen.

Erkrankungen der Haut und Tumore

Stichworte: Hauttumore, Gutartige oder Bösartige Gewebe-Neubildungen, Warzen, Hühneraugen, Fettgewebsgeschwülste, Blutschwamm, Ganglion, Muttermale

Besonderes Augenmerk sollte vor allem auf Gewebe-Neubildungen gelegt werden. Bitte beachten Sie, dass bösartige Geschwüre im Frühstadium oftmals ohne weitere Komplikationen entfernt werden können. Legen Sie also bitte im eigenen Interesse darauf Wert, dass Sie im Verdachts-Fall keine Versäumung begehen.

In unserer Ordination entfernen wir unter örtlicher Betäubung Gewebeneubildungen und veranlassen sofort eine weitere feingewebliche (histologische) Untersuchung.

• Simmeringer Hauptstr 34-40/4/R07
    1110 Wien, Ärztezentrum Simmering